Palästinenserpräsident Abbas erneut im Krankenhaus

Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa zitierte den Klinikchef mit den Worten, die Ergebnisse seien "gut" und Abbas' Gesundheitszustand sei "beruhigend".
Titelbild
Mahmoud Abbas.Foto: ABBAS MOMANI/AFP/Getty Images
Epoch Times20. Mai 2018

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas ist am Sonntag zum dritten Mal innerhalb einer Woche ins Krankenhaus eingewiesen worden. Der 83-jährige Politiker wurde mit hohem Fieber in der Klinik Istischari Arab aufgenommen, wie aus seiner Familie verlautete. Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa zitierte den Klinikchef mit den Worten, die Ergebnisse seien „gut“ und Abbas‘ Gesundheitszustand sei „beruhigend“.

Abbas hatte sich am Dienstag vergangener Woche einer kleineren Ohr-Operation unterzogen. Am Samstag ging er für eine weitere Untersuchung erneut ins Krankenhaus; nach einer halben Stunde konnte er die Klinik aber bereits wieder verlassen – nach Informationen von Wafa mit „hervorragenden“ Ergebnissen. Abbas‘ Gesundheitszustand sorgte zuletzt immer wieder für Spekulationen. Die Frage der Nachfolge an der Spitze der Palästinenserführung ist bislang völlig offen.

jah/bfi



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion