Passagiermaschine landet versehentlich in mikronesischer Lagune

Nachdem die Passagiermaschine vom Typ Boeing 737-800 die Landebahn "knapp" verfehlt hatte, kam sie nach etwa 150 Metern in der Chuuk-Lagune zum Stehen. Dank der schnellen Rettung durch Einheimische konnten alle 49 Personen an Bord gerettet werden.
Titelbild
Das Flugzeug ging etwa 150 Meter von der Piste entfernt in einer Lagune nieder.Foto: Uncredited/Blue Flag/AP/dpa
Epoch Times28. September 2018

Nach der versehentlichen Landung einer Passagiermaschine in einer mikronesischen Lagune haben dank einer spektakulären Rettungsaktion alle Insassen überlebt. Die Fluggesellschaft Air Niugini aus Papua-Neuguinea teilte mit, die Boeing 737-800 habe die Landebahn des Flughafens in Weno am Freitag „knapp“ verfehlt. Das Flugzeug landete in der Chuuk-Lagune und begann sofort zu sinken, wie örtliche Medien berichteten.

Die Insassen schwammen um ihr Leben. Wie auf Fotos und Videos in den sozialen Online-Netzwerken zu sehen war, eilten Anwohner den 35 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern in kleinen Booten schnell zu Hilfe, so dass alle gerettet werden konnten.

Air Niugini erklärte, alle Insassen seien in Sicherheit gebracht worden und es gebe keine Schwerverletzten. Die Zeitung „Pacific Daily News“ berichtete, die Insassen seien zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.

Zur Unglücksursache machte die Fluggesellschaft keine Angaben. Die Maschine war auf dem Weg von Mikronesiens Hauptstadt Pohnpei nach Port Moresby, der Hauptstadt von Papua-Neuguinea, und sollte in Weno planmäßig eine Zwischenlandung einlegen. Die Behörden von Papua-Neuguinea kündigten an, Ermittler zum Unglücksort zu schicken. (afp/ts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion