Polizei in Tansania will ein gesamtes Dorf festnehmen

In Tansania streitet man um Wasser - nun sollen 1600 Einwohner eines Dorfes festgenommen werden.
Titelbild
Typische Häuser auf dem Land in Tansania.Foto: iStock
Epoch Times16. August 2018

Nach der Zerstörung einer Wasserleitung will die Polizei im ostafrikanischen Tansania zu einem drastischen Schritt greifen und ein ganzes Dorf hinter Gitter bringen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wird den rund 1600 Einwohnern des Dorfes Ngolo zur Last gelegt, mutwillig Wasserrohre zerstört zu haben, die in einen anderen Ort der Region Mbeya führten. Der örtliche Gouverneur Albert Chalamila hatte daher am Mittwoch angeordnet, alle Bewohner des Dorfes festzunehmen.

Die Polizei entsandte daraufhin am Donnerstag ein Großaufgebot, um den Befehl auszuführen. Er habe „genügend Fahrzeuge mit genügend Treibstoff und Beamten“ losgeschickt, um alle Dorfbewohner festzusetzen, sagte der regionale Polizeichef Ulrich Matei.

Schließlich hätten die Menschen in Ngolo „wirtschaftliche Sabotage“ begangen und von der Regierung finanzierte Wasserleitungen einfach zerstört. Ngolo liegt in einem Gebiet, das unter Wasserknappheit leidet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion