Präfekt von Paris besorgt über viele aus Deutschland eintreffende Migranten

Der neue Präfekt von Paris ist besorgt wegen der steigenden Zahl von Migranten, die über andere EU-Länder und insbesondere Deutschland nach Paris kommen. Er fordert, die Dublin-Regeln anzuwenden.
Titelbild
Der Eiffelturm, im Jahre 1889 errichtet, gilt als das Wahrzeichen von Paris. Hier in abendlicher Beleuchtung. (Mike Hewitt/Getty Images)
Epoch Times7. März 2017

Der neue Präfekt der Hauptstadtregion Paris-Ile-de-France ist besorgt wegen der steigenden Zahl von Migranten, die über andere EU-Länder und insbesondere Deutschland in die französische Hauptstadt kommen.

Hier müsse die Konvention von Dublin Anwendung finden, sagte Michel Delpuech am Dienstag beim Besuch eines Erstaufnahmezentrums in Paris, in dem seit seiner Eröffnung Anfang November 2016 etwa 4500 Menschen unterkamen.

Etwa 90 Prozent der Migranten seien vorher in einem anderen europäischen Land gewesen, vor allem in Deutschland, sagte er.

Die Dublin-Regeln besagen, dass für das jeweilige Asylverfahren stets jenes Land zuständig ist, in dem ein Flüchtling erstmals den Boden der Europäischen Union betreten hat. Delpuech sprach sich dafür aus, die erforderliche reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion