Messer-Attacke auf Priester während TV-Gottesdienst in Kanada

Ein Mann stürmte in Kanada mit einem Messer während einer Live-Übertragung eines Gottesdienstes auf einen Geistlichen los.
Titelbild
Am 22. März griff ein Mann den 77-jährigen Priester während der Live-Übertragung eines Kirchengottesdienstes in St.-Josephs-Oratorium in Montreal mit einem Messer an.Foto: iStock
Epoch Times22. März 2019

Am Freitag ist ein Priester während eines Gottesdienstes in Kanada mit einem Messer angegriffen worden.

Der Täter stürmte während der Live-Übertragung  der Frühmesse im St.-Josephs-Oratorium, der größten Kirche in Montréal, mit einem Messer auf den 77-Jährigen Geistlichen Claude Grou los.

Der Priester wurde den Angaben zufolge leicht am Oberkörper verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der polizeibekannte Angreifer wurde festgenommen, so „RT“.

Die Hintergründe des Angriffs waren zunächst unklar. Ermittler wollten den Verdächtigen im Laufe des Vormittags (Ortszeit) verhören, sagte eine Polizeisprecherin. Der Priester schwebt ihren Angaben zufolge nicht in Lebensgefahr.

„Was für eine schreckliche Attacke“, twitterte Kanadas Premierminister Justin Trudeau. Er wünschte dem Priester gute Besserung.

(afp/sua)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion