Puerto Rico: Evakuierungen wegen Guatajaca-Dammbruch

Der Guatajaca-Damm bricht, Menschen werden mit Bussen evakuiert. Zwei Tage nachdem Puerto Rico von Hurricane Maria heimgesucht wurde, werden für Samstag erneut heftige Regenfälle erwartet.
Titelbild
Puerto Rico wurde von Hurricane Maria getroffen. Symbolbild.Foto: Carlos Giusti/dpa
Epoch Times22. September 2017

Der Nationale Wetter-Dienst gab bekannt, dass der Damm im Westteil von Puerto Rico bricht und Busse die Menschen schnellstmöglich evakuieren, schreibt The Guardian.

Die Regierung nannte die Situation „extrem gefährlich“.

Land unter – in Finsternis

Unterdessen leidet die Insel unter einem Stromausfall, den Hurricane Maria verursacht hatte, und der Wochen oder sogar Monate andauern könnte.

Der Wetter-Dienst in San Juan gab bekannt, dass die Damm-Betreiber berichteten, das nördliche Ende des Damms am Guajataca-See bräche und verursache eine Sturzflut, die sich nun landabwärts bewege. (aw)

Siehe auch:

Präsident Trump ruft Katastrophenfall für Puerto Rico aus

„Eine zerstörte Insel“: Hurrikan „Maria“ verwüstet Puerto Rico – schwerster Sturm seit 85 Jahren



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion