Putin setzt sich für „Zonen der Deeskalation“ in Syrien ein

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich für die Einrichtung von "Zonen der Deeskalation" in Syrien eingesetzt.
Titelbild
Wladimir Putin bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan am 3. Mai 2017 in Sotschi, Russland.Foto: ALEXANDER NEMENOV/AFP/Getty Images
Epoch Times3. Mai 2017

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich für die Einrichtung von „Zonen der Deeskalation“ in Syrien eingesetzt.

Falls es dann in diesen Zonen „keine militärische Aktivität“ mehr gebe, könnten dort auch die Luftangriffe unterbleiben, sagte Putin am Mittwoch nach einem Gespräch mit seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan in Sotschi.

Bei den Friedensgesprächen in Astana war ein von russischer Seite vorgelegter Plan im Umlauf, in den von Rebellen kontrollierten Teilen Syriens „Zonen der Deeskalation“ einzurichten.

„Wenn es eine Zone der Deeskalation gibt, werden dort unter der Bedingung keine Flugzeuge im Einsatz sein, dass von diesen Zonen keine militärische Aktivität mehr ausgeht“, sagte Putin.

Die syrischen Rebellen zogen sich wenige Stunden zuvor aus den Friedensgesprächen zurück und machten das Ende von „Bombardements auf Zivilisten“ zur Vorbedingung für eine Rückkehr an den Verhandlungstisch. (afp)

Mehr zu diesem Thema:

Wegen „heftiger Bombenangriffe auf Zivilisten“: Syrische Rebellen ziehen sich aus Friedensgesprächen in Astana zurück

Putin-Erdogan-Treffen: CDU-Politiker Brok warnt vor Hysterie – Alles nur „öffentliches Theater“

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion