Putin und Selenskyj zufrieden mit Gefangenenaustausch

Zwischen Russland und der Ukraine wurden gestern Gefangene ausgetauscht. Die Präsidenten beider Länder zeigten sich nach einem Telefonat zufrieden über die Aktion.
Titelbild
Ukrainische Gefangene kommen nach ihrer Gefangenschaft in Russland in der Ukraine an. 7. September 2019, Kiew.Foto: SERGEI SUPINSKY/AFP/Getty Images
Epoch Times8. September 2019

Nach dem beispiellosen Gefangenenaustausch zwischen Kiew und Moskau haben sich der russische Präsident Wladimir Putin und sein Kollege Wolodymyr Selenskyj zufrieden geäußert. Beide Seiten hätten den humanitären Aspekt der Aktion hervorgehoben, teilte der Kreml mit.

Der Austausch habe eine große Bedeutung für eine Normalisierung und Gesundung der bilateralen Beziehungen, heißt es in einer Mitteilung des russischen Präsidialamtes.

Selenskyj hatte demnach Putin am Abend angerufen. Er äußerte sich in Kiew ähnlich über das Telefonat.

Ukrainische Gefangene kommen nach ihrer Gefangenschaft in Russland in der Ukraine an. 7. September 2019, Kiew. Foto: SERGEI SUPINSKY/AFP/Getty Images

Ukrainische Gefangene kommen nach ihrer Gefangenschaft in Russland in der Ukraine an. 7. September 2019, Kiew. Foto: SERGEI SUPINSKY/AFP/Getty Images

(dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion