Reporter fragt US-Präsident Trump: Verdienen Sie den Friedensnobelpreis?

Epoch Times10. May 2018 Aktualisiert: 10. Mai 2018 18:47
Ein Reporter fragte US-Präsident Donald Trump, ob er den Friedensnobelpreis verdienen würde. Trumps Antwort überrascht.

US-Präsident Donald Trump wurde am Mittwoch von einem Reporter gefragt, ob er den Nobelpreis verdienen würde. Die Antwort des Präsidenten überrascht.

„Jeder denkt das, aber ich würde das nicht so sagen“, meinte Trump, während einer Kabinettssitzung im Weißen Haus. „Den Preis, den ich will, ist ein Sieg für die Welt – nicht einmal nur für die USA.“

Der südkoreanische Präsident Moon Jae-in sagte im April, Donald Trump solle den Friedensnobelpreis erhalten. Anfang Mai haben 18 Kongressabgeordnete Trump offiziell für den Friedensnobelpreis 2019 nominiert.

Die Trump-Administration hat sich weltweit bemüht, strengere Sanktionen gegen Nordkorea zu verhängen. Kongressabgeordnete sagten, dass Trumps „maximaler Druck“ auf Nordkorea geholfen habe, das Atomwaffen-Programm zu beenden und den Frieden auf der koreanischen Halbinsel wiederherzustellen.

Trump wird sich sogar mit dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong Un treffen. Der Präsident sieht die Entwicklung positiv.“Ich denke, wir haben eine wirklich gute Chance, erfolgreich zu sein“, sagte Trump zur Presse. „Ich will den Sieg für die Welt. Das ist es, worüber wir reden. Das ist also der einzige Preis, den ich will.“ (so/et)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,
Themen
Panorama
Newsticker