Russisches Passagierflugzeug kurz nach Start in Moskau abgestürzt – Alle Insassen sind umgekommen

Ein russisches Passagierflugzeug ist mit 71 Passagieren kurz nach dem Start vom vom internationalen Flughafen Domodedowo Moskau abgestürzt.
Titelbild
Der internationale Flughafen Domodedovo International Airport von Moskau, Oktober 2017.Foto: ALEXANDER NEMENOV/AFP/Getty Images
Epoch Times11. Februar 2018

Ein russisches Passagierflugzeug mit 71 Menschen an Bord ist am Sonntag kurz nach dem Start in Moskau abgestürzt. An Bord der Maschine der Inlandsfluggesellschaft Saratow Airlines seien 65 Fluggäste und sechs Besatzungsmitglieder gewesen, berichteten russische Nachrichtenagenturen.

Die Antonow An-148 sei vom Flughafen Domodedowo in Richtung der Stadt Orsk im Ural aufgebrochen und im Umland von Moskau abgestürzt.

Die Absturzstelle liegt im Distrikt Ramenski im Großraum Moskau. Nach Angaben der Nachrichtenagenturen berichteten Augenzeugen aus dem Dorf Argunowo von einem brennenden Flugzeug, das vom Himmel gefallen sei.

Ein Vertreter des russischen Rettungsdienstes sagte der Nachrichtenagentur Interfax, dass die Menschen an Bord „keine Chancen“ hatten zu überleben. Interfax meldete zudem, dass die Wrackteile des Flugzeugs über eine Länge von einem Kilometer am Absturzort verteilt gewesen seien. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion