Russland: Blackbox von abgeschossenem Kampfjet nicht lesbar

Die Blackbox des vor knapp einem Monat im türkisch-syrischen Grenzgebiet abgeschossenen russischen Kampfflugzeugs ist nicht lesbar. 13 von 16 der innerhalb der Box befindlichen Mikrochips sind beschädigt.
Titelbild
Fahne von RusslandFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Dezember 2015

Der Flugschreiber sei derart stark beschädigt, dass keine Daten gewonnen werden konnten, sagte ein Vertreter der russischen Luftwaffe. Demnach seien 13 von 16 der innerhalb der Box befindlichen Mikrochips beschädigt.

Russland werde nun Experten zurate ziehen, um doch noch an die Informationen innerhalb der Blackbox zu gelangen, was allerdings viel Zeit in Anspruch nehmen werde.

Moskau hatte sich von den Blackbox-Daten Antworten auf die Frage versprochen, ob der Kampfjet vor dem Abschuss in den türkischen Luftraum eingedrungen war oder nicht. Dies hatte Ankara Russland vorgeworfen, während Moskau die Vorwürfe vehement bestreitet. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion