Russland startet großangelegte Militärübung mit 128.000 Soldaten

Titelbild
Russland hat am Montag großangelegte Militärübungen mit 128.000 Soldaten gestartet.(Symbolbild)Foto: Chris McGrath/Getty Images
Epoch Times16. September 2019

Russland hat am Montag großangelegte Militärübungen mit 128.000 Soldaten gestartet. Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte, sollen die jährlichen Übungen im Ural, in Sibirien und auf dem Kaspischen Meer bis Samstag andauern. An den Manövern beteiligen sich auch Soldaten aus verbündeten Ländern wie China und Indien.

Bei den Übungen sollen Anti-Terror-Einsätze und die „Gewährleistung der militärischen Sicherheit hinsichtlich der strategischen Ausrichtung Zentralasiens“ trainiert werden, wie das Ministerium mitteilte. Auch die militärische Zusammenarbeit mit Verbündeten soll demnach gestärkt werden. Dazu nehmen Soldaten aus Indien, Kasachstan, Kirgistan, China, Pakistan, Tadschikistan und Usbekistan an den Manövern teil.

Russland hält regelmäßig großangelegte Militärübungen ab. Im vergangenen Jahr waren an den jährlichen Übungen mehr als 300.000 Soldaten beteiligt gewesen, womit sie als das größte Militärmanöver seit dem Ende der Sowjetunion galten. (afp/sua)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion