Gegen „korrupten“ Poroschenko: Georgiens Ex-Präsident Saakaschwili fordert Hilfe von Merkel

Nach seiner Abschiebung aus der Ukraine hat Georgiens Ex-Präsident Michail Saakaschwili Unterstützung der EU und insbesondere von Kanzlerin Angela Merkel gefordert.
Titelbild
Michail Saakaschwili.Foto: Spencer Platt/Getty Images
Epoch Times13. Februar 2018

Der am Montag erneut aus der Ukraine abgeschobene ehemalige georgische Präsident, Misha Saakaschwili, hat Unterstützung der Europäischen Union und insbesondere Kanzlerin Angela Merkel gefordert.

Saakaschwili der mittlerweile in Polen in einem Hotel ist, sagte der „Bild“ (Dienstag): „Ich wurde in einem Cafe in Kiew von maskierten Männern überfallen, verschleppt, bedroht und in einem Privatflieger nach Polen gebracht.“

Hinter dieser Aktion stecke „der korrupte ukrainische Präsident Poroschenko“.

Wenn die Europäische Union und allen voran Kanzlerin Angela Merkel nicht endlich etwas unternähmen, werde die Ukraine zerbrechen.

Poroschenko zerstört dieses Land und er will mich entfernen, weil ich die Korruption anprangere.“

Saakaschwili kündigte an, erneut in die Ukraine reisen zu wollen. Er sagte der „Bild“-Zeitung: „Es sind Großdemonstrationen angekündigt und ich werde auf legalem Wege in die Ukraine zurückkehren.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion