Saudi-Arabien fängt Rakete nordöstlich von Riad ab

Saudi-Arabien hat am Samstag eine vom Jemen aus abgefeuerte ballistische Rakete abgefangen und zerstört. Der Angriff habe dem Flughafen Riad gegolten.
Titelbild
Kontrolltower der Militärbasis Khamis Mushayt, 880 km von Riad entfernt. Diese Basis kontrolliert die Kontakte zum Jemen.Foto: FAYEZ NURELDINE/AFP/Getty Images
Epoch Times4. November 2017

Saudi-Arabien hat am Samstag eine vom Jemen aus abgefeuerte Rakete abgefangen. Die ballistische Rakete sei nordöstlich der Hauptstadt Riad abgefangen und zerstört worden, berichtete der staatliche Fernsehsender Al-Echbarija.

Die Rakete sei „von begrenzter Größe“ gewesen, Verletzte oder Schäden seien nicht gemeldet worden. Dem Bericht zufolge wurde die Rakete in der Nähe des internationalen Flughafens von Riad zerstört. Dieser habe seinen Betrieb normal fortgesetzt.

Die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen im Jemen reklamierten den Raketenangriff für sich. Der Angriff habe dem Flughafen gegolten, berichtete der von den Huthis kontrollierte Fernsehsender Al-Masirah.

Im Jemen kämpfen schiitische Huthi-Rebellen seit Anfang 2015 gegen Truppen von Präsident Abd Rabbo Mansur Hadi. Seit März 2015 fliegt eine von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition Luftangriffe auf die Rebellen. Nach UN-Angaben wurden in dem Konflikt bislang mehr als 8600 Menschen getötet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion