Schiff unter Schweizer Flagge vor Nigerias Küste angegriffen – 12 Besatzungsmitglieder verschleppt

Ein Schiff unter Schweizer Flagge wurde vor Nigerias Küste von Piraten angegriffen. 12 von insgesamt 19 Besatzungsmitgliedern wurden verschleppt.
Titelbild
Bewaffneter Pirat beobachtet die Küste (Symbolbild).Foto: MOHAMED DAHIR/AFP/Getty Images
Epoch Times23. September 2018

Vor der Küste Nigerias ist ein Schiff unter Schweizer Flagge angegriffen worden. Das Schweizer Außenministerium teile am Samstag mit, es sei über den Angriff auf das Schiff „Glarus“ vor der nigerianischen Küste informiert worden.

Schweizer Medien zufolge wurden 12 von insgesamt 19 Besatzungsmitgliedern verschleppt. Demnach transportierte das Schiff Getreide von Lagos nach Port Harcourt. Die Reederei Massoel Shipping war zunächst nicht erreichbar.

Im vergangenen Jahr erfolgten sieben von weltweit 16 bewaffneten Angriffen auf Schiffe im Golf von Guinea. Bei zehn Geiselnahmen in nigerianischen Gewässern wurden 65 Menschen als Geisel genommen.

Piraten vor den Küsten Nigerias, Togos und Benins gelten als gut bewaffnet und brutal. Schiffsentführungen dauern teilweise mehrere Tage, in denen die Frachträume geplündert und die Besatzungsmitglieder misshandelt werden. Andere Piraten lassen Schiffe und Besatzungen nach einer Lösegeldzahlung frei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion