Schlangenbootrennen in Alappuzha, Indien

Epoch Times15. August 2005

Ein Bootsrennen der ungewöhnlichen Art: Bis zu 120 Ruderer passen hintereinander sitzend in ein Schlangenboot, das wegen seiner schmalen Form und einer Länge von über hundert Metern Länge so genannt wird.

Auf den vom Regen angeschwollenen Backwaters der Stadt Alappuzha – die Stadt am Arabischen Meer wird wegen einem weit verzweigten Netz an Wasserstraßen und Seen auch „Venedig des Ostens“ genannt – wetteifern schon seit 1952 die Boote um den Sieg und die Gunst von tausenden von Zuschauern. (Bild – AP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion