Schweizer Islamforscher: Vergewaltigungs-Verfahren gegen ihn wird nicht eingestellt

Der Schweizer Islamforscher Tariq Ramadan bleibt wegen mutmaßlicher Vergewaltigung im Visier der französischen Justiz. Der Enkel des Gründers der ägyptischen Muslimbruderschaft ist seit Ende 2017 von seiner Professur an der britischen Universität Oxford beurlaubt.
Titelbild
Tariq RamadanFoto: MEHDI FEDOUACH/AFP/Getty Images
Epoch Times14. März 2019

Der Schweizer Islamforscher Tariq Ramadan bleibt wegen mutmaßlicher Vergewaltigung im Visier der französischen Justiz. Der 56-Jährige scheiterte am Donnerstag vor dem Pariser Berufungsgericht mit der Forderung nach einer Einstellung der Ermittlungsverfahren. Zwei Frauen werfen ihm vor, sie missbraucht zu haben. Der Islamforscher weist dies zurück und spricht von einvernehmlichem Sex.

Das Pariser Berufungsgericht erklärte, es gebe nicht genug Hinweise für eine Entlastung Ramadans. Er war im November unter Zahlung einer Kaution von 300.000 Euro aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Er musste seinen Schweizer Pass abgeben und darf Frankreich nicht verlassen.

Zwei Frauen werfen Ramadan vor, sie in den Jahren 2009 und 2012 vergewaltigt zu haben. Im Oktober hatte der Islamforscher erstmals sexuelle Beziehungen mit den beiden Klägerinnen zugegeben, den Vergewaltigungs-Vorwurf weist er aber weiter zurück.

Ramadan ist seit Ende 2017 von seiner Professur an der britischen Universität Oxford beurlaubt. Er ist der Enkel des Gründers der ägyptischen Muslimbruderschaft. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion