Schwer verletzter US-Abgeordneter Scalise weiter in Lebensgefahr

Der US-Abgeordnete Steve Scalise schwebt nach einem Schusswaffenangriff noch immer in Lebensgefahr. Offenbar hatte ein Linksextremist den Trump-Vertrauten niedergeschossen.
Titelbild
Unterstützer von Steve Scalise vor einem Baseball-Spiel in Washington. Scalise wurde vor wenigen Tagen bei einem Baseball-Training niedergeschossen. 15. Juni 2017Foto: McNamee/Getty Images
Epoch Times17. Juni 2017

Der bei einem Schusswaffenangriff auf ein Baseballteam aus republikanischen Kongressmitgliedern schwer verletzte US-Abgeordnete Steve Scalise schwebt nach Krankenhausangaben weiter in Lebensgefahr, sein Zustand hat sich jedoch verbessert.

Die inneren Blutungen des 51-Jährigen seien unter Kontrolle gebracht worden, sagte der Chirurg Jack Sava vom MedStar-Krankenhaus in Washington am Freitag. Er sei „viel optimistischer als vor zwei oder drei Tagen“.

Dennoch seien bei Scalise noch zahlreiche Operationen notwendig, der Abgeordnete werde noch längere Zeit im Krankenhaus bleiben und anschließend in Reha gehen müssen. Der Abgeordnete, dritthöchster Vertreter seiner Partei im Repräsentantenhaus, und drei weitere Menschen waren am Mittwoch von einem bewaffneten Angreifer durch Schüsse verletzt worden, als republikanische Abgeordnete für ein Benefiz-Baseballturnier des Kongresses trainierten.

Der 66-jährige Angreifer war anschließend von Polizisten erschossen worden. Der Angreifer wird als Linksextremist gehandelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion