Sechs Verletzte bei Bruchlandung in Guyana

Zehn Minuten nach dem Start meldete ein Pilot ein Problem mit der Hydraulik und kehrte zum Flughafen zurück - bei der Bruchlandung verunglückte das Flugzeug. Alle Passagiere überlebten.
Titelbild
Ein Flugzeug unterwegs (Symbolbild).Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times9. November 2018

Bei einer Bruchlandung auf dem Flughafen von Georgetown in Guyana sind am Freitag sechs Menschen verletzt worden. Die Boeing der Fluglinie Fly Jamaica Airways mit dem Ziel Toronto habe 126 Menschen an Bord gehabt, teilte Verkehrsminister David Patterson mit. Der Pilot habe etwa zehn Minuten nach dem Start ein Problem mit der Hydraulik gemeldet und sei dann zum Flughafen zurückgekehrt.

Bei der Landung sei das Flugzeug dann verunglückt und von der Landebahn abgekommen, erklärte Patterson. Die Verletzten würden in einem Krankenhaus in der Nähe des Flughafens behandelt, fuhr er fort. Niemand sei lebensgefährlich verletzt worden, auch gebe es keine „gebrochenen Knochen“. Die Fluggesellschaft bestätigte die Bruchlandung.

Guyanische Polizisten und Soldaten sicherten die Unglücksstelle ab, damit Ermittler ihre Untersuchungen aufnehmen konnten. Die US-Behörde für Transportsicherheit wurde informiert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion