Sicherheitsbeamter: Deutscher Ingenieur in Libyen vermisst

In Libyen wird ein deutscher Ingenieur vermisst, der für den Siemens-Konzern arbeite, heißt es aus Sicherheitskreisen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Chip Somodevilla/Getty Images
Epoch Times3. November 2017

In Libyen wird nach Angaben aus Sicherheitskreisen ein deutscher Ingenieur vermisst. Wie ein Vertreter der libyschen Sicherheitsbehörden am Freitag der Nachrichtenagentur AFP sagte, verschwand der Deutsche, der für den Siemens-Konzern arbeite, zusammen mit drei türkischen Kollegen auf dem Weg zwischen dem Flughafen von Ubari und dem Elektrizitätswerk, an dessen Bau sie mitwirkten.

„Derzeit können wir nicht von einer Entführung sprechen“, sagte der Vertreter der Sicherheitsbehörden, der nicht namentlich genannt werden wollte. „Wir haben keinerlei Forderung erhalten. Ermittlungen sind im Gange.“

Bei den drei Türken handelt es sich den Angaben zufolge um einen Ingenieur und zwei Techniker, die für das türkische Unternehmen Enka arbeiten. Ubari liegt etwa tausend Kilometer südlich der libyschen Hauptstadt Tripolis.

Seit dem Sturz von Libyens langjährigem Machthaber Muammar al-Gaddafi im Herbst 2011 herrscht Chaos in dem nordafrikanischen Land. Weite Teile Libyens werden von bewaffneten Milizen kontrolliert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion