Slowakei weist russischen Diplomaten unter Vorwurf von Spionage aus

Der Beschuldigte sei am 22. November zur persona non grata erklärt worden .
Titelbild
Spion. Foto. Istock
Epoch Times5. Dezember 2018

Die Slowakei hat Ende November einen russischen Diplomaten wegen Spionage ausgewiesen. Die Aktivitäten des Beschuldigten hätten sich gegen „die Interessen der Slowakei und der Nato“ gerichtet, sagte Ministerpräsident Peter Pellegrini am Mittwoch vor Journalisten. Der Beschuldigte sei am 22. November zur persona non grata erklärt worden und habe die Slowakei binnen 48 Stunden verlassen.

Nähere Angaben zu dem Fall machte Pellegrini nicht. Ein Sprecher des slowakischen Außenministeriums sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass keine weiteren Details bekannt gegeben werden sollten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion