Snowden könnte die Kriegspläne der USA an China und Russland verraten haben

Epoch Times21. März 2014 Aktualisiert: 21. März 2014 18:13

Ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter haben davor gewarnt, dass der amerikanische Whistleblower Edward Snowden die US-Kriegspläne an China und Russland verraten haben könnte, berichtete topinfopost.com.

"The Hill" berichtete in einem Artikel am Mittwoch, "US-Beamte werden möglicherweise jahrelang nicht genau wissen, ob der ehemalige "National Security Agency" Edward Snowden die Kriegspläne der USA an China und Russland weitergegeben hat."

Obwohl Snowden bestritt US-Geheimnisse verraten zu haben, glauben ehemalige Geheimdienstmitarbeiter, dass taktische Veränderungen Russlands und Chinas dies ersichtlich machen würden.

"Wir würden einige Dinge erkennen können, die darauf hinweisen würden, ob sie Informationen haben oder nicht. Es bleibt trotzdem eine große Unsicherheit für Jahre", sagte der ehemalige CIA-Vizedirektor der "Central Intelligence for Analysis and Production" Mark Lowenthal zu "The Hill."

Die meisten Snowden-Dokumente handeln von den militärischen Fähigkeiten und Plänen der USA. Diese Dokumente sind von besonderem Interesse für Russland und China, so der frühere Geheimdienstmitarbeiter.

Die Dokumente könnten Informationen vom Verteidigungsbudget, von Waffen und deren Fähigkeiten, sowie von verdeckten Aktionen beinhalten.

"Dazu gehört alles, was über ihre Kommunikationssysteme abgewickelt wurde", sagte der ehemalige CIA-Agent Gary Berntsen.

"Wir haben Streitkräfte auf der ganzen Welt positioniert. Dort werden Pläne, Aufträge sowie Informationen über Entwicklungen hin und her geschoben – die ganze Sache", sagte er.

Löwenthal sagte auch: "Ein Hinweis darauf, ob Russland oder China in die Kriegspläne eingeweiht sind ist, wie die beiden Länder mit ihrem militärischen Training fortfahren werden."

Snowden hält sich zur Zeit in Russland auf. In Moskau gewährte man ihm politisches Asyl. Er bereitete der Obama-Regierung viele Probleme, als er im vergangenen Jahr das US-Spionage-Programme, das sich über die ganze Welt erstreckt, an die Öffentlichkeit preisgab. (Quelle/topinfopost.com/so)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN