Somalia: 52 Shebab-Kämpfer bei US-Luftangriff getötet

Bei einem Luftangriff der US-Streitkräfte im Süden Somalias sind nach Militärangaben mindestens 52 Kämpfer der islamistischen Terrormiliz Al-Shebab getötet worden. Das amerikanische Militär kam demnach somalischen Truppen zur Hilfe.
Titelbild
Al-Shebab-Kämpfer.Foto: MUSTAFA ABDI/AFP/Getty Images
Epoch Times20. Januar 2019

Die US-Streitkräfte haben nach eigenen Angaben bei einem Luftangriff gegen die islamistische Terrormiliz Al-Shebab in Somalia 52 Kämpfer getötet. Der Angriff sei als Antwort auf eine Attacke der Al-Shebab-Miliz gegen die somalische Armee erfolgt, teilte das US-Afrikakommando am Samstag mit.

Bei dem frühmorgendlichen Angriff auf den Stützpunkt der somalischen Streitkräfte waren zuvor mindestens acht Soldaten getötet worden, sechs bei den Kämpfen und zwei bei der Explosion einer Sprengstofffalle in einem Fahrzeug, wie ein somalischer Militärvertreter sagte.

Die USA unterstützen die somalische Armee und die Militärmission der Afrikanischen Union im Kampf gegen die Al-Shebab-Miliz. Die mit dem Terrornetzwerk Al-Kaida verbündete Miliz kämpft in dem Land am Horn von Afrika gegen die international anerkannte Regierung und verübt immer wieder schwere Anschläge. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion