Syrische Zivilisten bei israelischen Luftangriffen getötet

Titelbild
Militärflugzeuge. Symbolbild.Foto: istock
Epoch Times1. Juli 2019

In Syrien sind nach Angaben von Staatsmedien bei israelischen Luftangriffen vier Zivilisten getötet worden. Unter den Toten sei ein Kleinkind, berichtete die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana in der Nacht auf Montag.

21 weitere Menschen seien verletzt worden, als Raketen nahe der Hauptstadt Damaskus und in der Provinz Homs eingeschlagen seien. Sana zitierte einen syrischen Militärvertreter mit den Worten, die Raketen seien von israelischen Kampfjets aus abgefeuert worden.

Laute Explosionen

Ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP in Damaskus hörte in der Nacht mehrere laute Explosionen. Eine Sprecherin der israelischen Armee wollte die Angaben nicht kommentieren.

Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte erklärte, die Raketen hätten iranische Stellungen nahe Damaskus sowie ein Forschungszentrum und einen Militärflughafen westlich der Stadt Homs getroffen.

Mehrere Verletzte

 

An dem Militärflughafen seien iranische Einheiten sowie Kämpfer der schiitischen Hisbollah-Miliz stationiert. Mehrere Menschen seien verletzt worden. Der Iran und die Hisbollah unterstützen im Bürgerkrieg in Syrien die Truppen von Machthaber Baschar al-Assad.

Israel hat seit Beginn des Bürgerkriegs in Syrien hunderte Luftangriffe auf Ziele im Nachbarland geflogen. Israel befürchtet einen wachsenden Einfluss seines Erzfeinds Iran in Syrien. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion