Syrien-Krieg: Treffen der Außenminister Russlands, Syriens und des Irans am Freitag in Moskau

Im Syrien-Konflikt sind seit März 2011 bereits mehr als 300.000 Menschen getötet worden, und eine Lösung ist nicht in Sicht.
Titelbild
SyrienFoto: LOUAI BESHARA/AFP/Getty Images
Epoch Times27. Oktober 2016

Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif wird am Freitag an einem Treffen mit seinen russischen und syrischen Kollegen in Moskau teilnehmen.

Dabei gehe es um die Lage in Syrien, teilte sein Sprecher am Mittwochabend in Teheran mit. Auch ein bilaterales Gespräch zwischen Sarif und dem russischen Außenminister Sergej Lawrow sei geplant.

Im Syrien-Konflikt sind seit März 2011 bereits mehr als 300.000 Menschen getötet worden, und eine Lösung ist nicht in Sicht. Zuletzt sind bei Luftangriffen auf eine Schule in der von Rebellen kontrollierten Provinz Idlib nach UN-Angaben 22 Kinder umgekommen. Russland schließt nicht aus, dass seine Luftwaffe an den Angriffen beteiligt gewesen sein könnte. Moskau und Teheran sind die wichtigsten Unterstützer des syrischen Staatschefs Baschar al-Assad.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion