Tausende demonstrieren in Moskau für Freilassung von Oppositionellen

Die Regierung von Präsident Wladimir Putin lasse ihren Gegnern keine andere Wahl, als auf die Straße zu gehen, sagt die Oppositionspolitikerin Ljubow Sobol. . Nach Angaben der Polizei beteiligten sich am Sonntag rund 20.000 Menschen an einer Kundgebung in Moskau.
Titelbild
Verhaftungen in Moskau, 10. August 2019. Die Oppositionspolitikerin Ljubow Sobol sagte, die Regierung von Präsident Wladimir Putin lasse ihren Gegnern keine andere Wahl, als auf die Straße zu gehen.Foto: VASILY MAXIMOV/AFP/Getty Images
Epoch Times29. September 2019

In Moskau sind tausende Demonstranten für die Freilassung von inhaftierten Oppositionellen auf die Straße gegangen. Nach Angaben der Polizei beteiligten sich am Sonntag rund 20.000 Menschen an der genehmigten Kundgebung im Zentrum der russischen Hauptstadt.

Teilnehmer skandierten „Lasst sie gehen“ und zeigten Plakate, auf denen die Beendigung der „Repressionen“ gegen die Opposition gefordert wurde.

Die Demonstration war von der Partei des führenden Oppositionspolitikers Alexej Nawalny organisiert worden. Mehrere Oppositionelle, die nach ihrer Festnahme bereits freigelassen worden waren, dankten den Demonstranten für die Unterstützung.

Die Oppositionspolitikerin Ljubow Sobol sagte, die Regierung von Präsident Wladimir Putin lasse ihren Gegnern keine andere Wahl, als auf die Straße zu gehen.

Seit Juli gab es in Moskau regelmäßig Demonstrationen gegen den Ausschluss von Oppositionskandidaten bei der Kommunal- und Regionalwahl am 8. September. Zehntausende Menschen hatten sich an den teils verbotenen Protesten beteiligt. Tausende Menschen wurden festgenommen und mehrere von ihnen mittlerweile zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Einige weitere warten noch auf ein Urteil. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion