Thailands Premier: Soldat tötet 26 Menschen bei Amoklauf

Ein Soldat hat in Thailand bei einem Amoklauf 26 Menschen getötet, 57 wurden verletzt. Er wurde von der Polizei erschossen.
Titelbild
Ein Krankenwagen verlässt nach dem Amoklauf das Einkaufszentrum "Terminal 21". Dort hatte sich der Soldat während seines Amoklaufes verschanzt. 9. Februar 2020, Nakhon Ratchasima, Thailand.Foto: LILLIAN SUWANRUMPHA/AFP via Getty Images
Epoch Times9. Februar 2020

Der thailändische Soldat, der seit Samstag mindestens 26 Menschen getötet hatte, ist von der Polizei erschossen worden. Dies teilten die Behörden am Sonntag mit.

Der 32-Jährige soll auf einem Militärstützpunkt in Nakhon Ratchasima, rund 260 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Bangkok, zuerst seinen Vorgesetzten und weitere Militärangehörige getötet haben. Danach habe er ein Armeefahrzeug und Waffen gestohlen und sei in die Innenstadt gefahren. Dann fuhr er nach Berichten zuM Einkaufszentrum „Terminal 21“ und schoss um sich.

Der Mann hatte sich über Nacht in einem Einkaufszentrum in der nordöstlich von Bangkok gelegenen Stadt Nakhon Ratchasima verschanzt.

Am frühen Sonntagmorgen waren aus dem Gebäude heftige Schusswechsel zu hören, wie AFP-Reporter berichteten. Laut Polizeifunk wurden die Schüsse im Untergeschoss des von Sicherheitskräften umringten Einkaufszentrums abgegeben. Wie viele Menschen sich noch in dem Gebäude befanden, war unklar. Später gaben die Behörden den Tod eines Polizisten bekannt.

Armee und Polizei umstellten das Gebäude und brachten nach eigenen Angaben das Erdgeschoss unter ihre Kontrolle. Dutzende Menschen wurden aus dem Gebäudekomplex gerettet.

Während der Tat veröffentlichte der mutmaßliche Angreifer Fotos und Videos von sich selbst in Kampfausrüstung im Onlinedienst Facebook. Ein Facebook-Sprecher erklärte, die Konten des Mannes seien inzwischen gelöscht worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion