Tot in Tansania – Zehn Kinder mit fehlenden Körperteilen aufgefunden

Im Dezember wurden in Tansania zehn Kinder entführt. Nun fanden Beamte diese Kinder im Alter von zwei bis neun Jahren tot auf. Bei ihnen fehlten Körperteile.
Titelbild
Im Buschland von Tansania gibt es noch afrikanische Hütten, in den Städten die Hochhäuser.Foto: iStock
Von 31. Januar 2019

Der stellvertretende Gesundheitsminister Tansanias, Faustine Ndugulile, erklärte, dass alle zehn Kinder in Njombe im Südwesten Tansanias vermisst wurden. Ihre Körper wurden in der letzten Woche entdeckt, nachdem die Polizei das Gebiet durchsucht hatte, berichtete CNN am 28. Januar.

Facebook-Post CNN

„Diese Morde sind mit Hexerei-Ritualen verbunden, darum geht es bei diesen Verbrechen. Menschen bitten Kräuterkundige, diese menschlichen Körperteile für Geldrituale zu beschaffen“, so Ndugille.

Die Kinder wurden im letzten Monat aus Häusern entführt. Ndugulile fügte hinzu, dass das Gesundheitsministerium die Vielzahl der Morde untersuche.

„Wir wollen die Täter identifizieren. Unser Fokus liegt darauf, die traditionellen Hexer in der Region sowie die Gemeinden in der Umgebung schnell über die Notwendigkeit aufzuklären, diese Handlungen zu stoppen“, sagte Ndugulile der Nachrichtenagentur.

Er sagte, dass die Morde nicht mit den Albino-Ritualmorden zusammenhängen würden, die in Ostafrika und Tansania weit verbreitet seien. „Diese Morde stehen in keinem Zusammenhang mit Albino-Morden“, sagte er. „Aber es ist sehr tragisch, weil sie Kinder sind und es nicht verdienen, so benutzt zu werden“, sagte Ndugulile.

https://twitter.com/smillr/status/1090310709286703104

„Es geht hier um abergläubische Überzeugungen, und viele glauben, dass sie Hilfe durch der Hexerei bekommen würden“, sagte Ruth Msafiri, Bezirkskommissarin von Njombe, der BBC.

Amnesty International sagte in einem Bericht aus dem Jahr 2014, dass in Ostafrika „Tausende von Menschen mit Albinismus einem hohen Risiko ausgesetzt sind, von Einzelpersonen und kriminellen Banden entführt und getötet zu werden“.

„Gräber von Menschen mit Albinismus wurden auch von Kriminellen geschändet. Sie stehlen die Knochen, um sie zu verkaufen. Die Knochen sollen an Hexer in Malawi und Mosambik verkauft worden sein, um sie in Zauberei und magischen Getränken zu verwenden. Sie glauben, dass sie Reichtum und Glück bringen. Der makabre Handel wird auch durch den Glauben angetrieben, dass die Knochen von Menschen mit Albinismus Gold enthalten“, so die Organisation für Menschenrechte.

Das Büro des Hochkommissars für Menschenrechte der Vereinten Nationen teilte mit, dass man am Markt für Körperteile zwischen 2.000 Dollar für ein Glied und 75.000 Dollar für eine Leiche einnehmen kann, so Fox News.

Neue Informationen über Organraub in China

In einem zusammenfassenden Bericht der „Weltorganisation zur Untersuchung der Verfolgung von Falun Gong“ (WOIPFG) vom Dezember 2018 wurden 16 Ärzte angehört. Elf Ärzte aus neun Krankenhäusern gaben sofort zu, dass ihre Organe für Transplantationen von Falun-Gong-Praktizierenden stammen.

Falun-Gong-Praktizierende in Ottowa, Kanada, veranstalteten 2008 einen Protest, bei dem sie die schreckliche Praxis der Organentnahme nachstellten. Forscher sagen, dass chinesische Behörden Militärkrankenhäuser benutzt haben, um die Organe von Falun-Gong-Praktizierenden, einer in China verfolgten Gruppe, gewaltsam zu entfernen, um sie an Ausländer für Transplantationen zu verkaufen. Foto: Epoch Times

Die Anrufe stellen die neuesten Forschungsergebnisse über die Zwangsentnahme von Organen in China dar, die sich im Rahmen der Verfolgung der spirituellen Praxis des Falun Gong, auch bekannt als Falun Dafa, entwickelt haben. In China wird Falun Gong seit Juli 1999 brutal verfolgt, mit weit verbreiteten Berichten über Folter, Gehirnwäsche, Zwangsarbeit, außergerichtliche Tötungen und Organentnahmen in Arbeitslagern und Krankenhäusern.

Ein Auszug aus einem Protokoll:

Anrufer: „Ich habe noch eine weitere Frage. Ihr benutzt Falun-Gong-Praktizierende als Spender, d.h. diese gesunden Spender, richtig?“

Arzt: „Definitiv gesund. Wie kann es akzeptabel sein, wenn sie nicht gesund sind.“

Das Original erschien in The Epoch Times (USA) (deutsche Bearbeitung von sua)
Originalartikel: 10 Kidnapped Children Found Dead in Tanzania With Missing Body Parts, Officials Say

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion