Traum oder Albtraum: Pokémon verfolgt die Menschen zukünftig bis in den Schlaf

Titelbild
Pokemons mit den Logos von Tata und ThyssenKrupp – genutzt von Mitarbeitern von ThyssenKrupp Steel.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times29. Mai 2019

Traum oder Albtraum: Das Unternehmen Pokémon hat ein Spiel angekündigt, das beim Schlafen gespielt werden soll. Pokémon Sleep soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen, kündigten die Erfinder des Smartphone-Suchspiels Pokémon Go am Mittwoch in Tokio an. Auch Schlaf soll nach dem Willen der Erfinder unterhaltsam sein.

„Schlafen zur Unterhaltung zu machen, ist unser nächstes Ziel“, sagte Unternehmenschef Tsunekazu Ishihara. Einzelheiten verriet er nicht.

Neuentwickeltes Gerät sammelt Daten im Schlaf

Aber Nintendo, das bei der Entwicklung des Spiels Pokémon Go mitwirkte, ließ bei der Pressekonferenz durchblicken, dass ein neuentwickeltes Gerät Daten der Spieler im Schlaf sammeln und an ihre Smartphones schicken soll.

Pokémon Go hatte die Spieler 2016 dazu gebracht, mit ihrem Smartphone durch die Gegend zu laufen und in der „echten Welt“ versteckte Pokémon-Figuren einzufangen. Die kleinen Monster konnten gesammelt und für Kämpfe trainiert werden.

Im Netz stieß die Ankündigung auf Begeisterung und Ironie: Ein Nutzer des Kurzmitteilungsdienstes Twitter schrieb, er freue sich auf die „Entschuldigung für sechs Extrastunden im Bett“.

Ein anderer teilte mit, er könne es „gar nicht mehr erwarten, ein E-Sportler zu werden, jetzt da Schlafen Teil des Spielens wird“.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion