Tropensturm „Mekunu“ erreicht Oman – Schulen und Airport geschlossen

Der erste Tropensturm der diesjährigen Tropensturm "Mekunu" ist am Freitag im Sultanat Oman auf Land getroffen. Vorboten waren sintflutartige Regenfälle und starke Böen, wie ein AFP-Fotograf in Salalah berichtete.
Titelbild
Starke Regenfälle und starke Winde haben bereits die Provinz Dhofar im Oman heimgesucht, 25.05.2018.Foto: MOHAMMED MAHJOUB/AFP/Getty Images
Epoch Times25. Mai 2018

Der Tropensturm „Mekunu“ hat am Freitag das Sultanat Oman erreicht. Vorboten waren sintflutartige Regenfälle und starke Böen, wie ein AFP-Fotograf in Salalah berichtete.

Es werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 170 Stundenkilometern erwartet. Der inzwischen in die Kategorie zwei hochgestufte „Mekunu“ ist der erste Tropensturm der diesjährigen Saison im Indischen Ozean.

Die Schulen in Oman sollten wegen des Sturms bis Montag geschlossen bleiben. Der Flughafen von Salalah, Hauptstadt der Provinz Dhofar, strich für 24 Stunden sämtliche Flüge. Die Behörden riefen die Menschen auf, zuhause zu bleiben.

Auf der zu Jemen gehörende Insel Socotra hatte „Mekunu“ zuvor große Schäden angerichtet. Mindestens 17 Menschen gelten nach Angaben der Behörden als vermisst. Landesweit kam es zu Überschwemmungen. Die Regionalregierung von Socotra, ein Biosphärenreservat im Unesco-Welterbe, rief den Naturkatastrophenzustand aus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion