Trump droht erneut mit Grenzschließung: Mexiko tut nichts, um Illegale zu stoppen

Titelbild
Die Grenze zwischen den USA und Mexiko.Foto:  Martha Alicia Reyes/dpa
Epoch Times28. März 2019

US-Präsident Donald Trump hat erneut mit der Schließung der Grenze zu Mexiko gedroht. „Kann die südliche Grenze schließen“, schrieb Trump am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Mexiko tut nichts, um dabei zu helfen, den Strom illegaler Einwanderer in unser Land zu stoppen.“

Auch Honduras, Guatemala und El Salvador hätten „jahrelang unser Geld genommen und nichts getan“. Den oppositionellen Demokraten sei dies „egal“.

Trump hat bereits mehrfach mit der Schließung der Grenze zu Mexiko gedroht. Zu Beginn der fünfwöchigen Haushaltsblockade hatte er im Dezember angekündigt, die Grenze „komplett“ zu schließen, sollten der Kongress seine Milliardenforderung für den Mauerbau nicht genehmigen.

Die Abgeordneten weigerten sich, Trump rief daraufhin den Notstand aus, um sich Mittel für die Mauer besorgen zu können. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion