Trump kommt zum Weltwirtschaftsforum nach Davos

US-Präsident Donald Trump will Ende Januar am Weltwirtschaftsforum in Davos teilnehmen. Das ist das erste Mal seit dem Jahr 2000, das ein amerikanischer Präsident teilnehmen will.
Titelbild
Donald Trump.Foto: Drew Angerer/Getty Images
Epoch Times9. Januar 2018

US-Präsident Donald Trump will Ende des Monats am Weltwirtschaftsforum in Davos teilnehmen. Trump wolle das vom 22. bis 26. Januar stattfindende Treffen von Staatenlenkern nutzen, um für seine Agenda zu werben, kündigte Präsidentensprecherin Sarah Sanders am Dienstag in Washington an.

Der US-Präsident wolle bei der Versammlung sein politisches Programm darlegen, das darauf abziele, die US-Wirtschaft und -Arbeiterschaft zu stärken, sagte Sanders.

Im vergangenen Jahr war das Treffen in den Schweizer Alpen von Sorgen wegen Trumps Kurs in der Außen- und Handelspolitik geprägt gewesen. Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping warnte damals mit scharfen Worten vor globalen Handelskriegen und Protektionismus.

Donald Trump war im vergangenen Jahr in Davos nicht dabei, das Treffen fand damals in den Tagen vor seinem Amtsantritt statt.

An dem Forum hat seit Jahren kein US-Präsident mehr teilgenommen. Der bislang letzte Staatschef aus den Vereinigten Staaten, der zu der Versammlung in Davos kam, war Bill Clinton im Jahr 2000. (afp)

Weitere Artikel:

Warum Trump in China so beliebt ist

„Trump dominiert den Islam und verbeugt sich vor dem Papst“ – Auszüge einer Analyse von Peter Haisenko

Der Kampf gegen Hillary Clinton und den Deep State

„Eliten haben jetzt Todesangst“: Analyse zu Trumps Vorgehen und Pädogate 2017

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion