Trump kündigt Abgang von Stabschef Kelly an

Epoch Times8. December 2018 Aktualisiert: 8. Dezember 2018 22:28
Das Personalkarussel im Weißen Haus dreht sich. Zum Jahresende 2018 wird John Kelly als Stabschef des Weißen Hauses seinen Hut nehmen.

US-Präsident Donald Trump hat den Abgang des Stabschefs des Weißen Hauses, John Kelly, angekündigt. Kelly werde den Posten Ende des Jahres aufgeben, sagte Trump am Samstag vor Journalisten in Washington. Einen Nachfolger werde er in „ein oder zwei Tagen“ bekanntgeben.

Mitte November hatte Trump gesagt, es gebe „einige Dinge“ an Kelly, die er möge, und andere, die er nicht möge. Kelly mache „in vielerlei Hinsicht einen hervorragenden Job“, „an irgendeinem Punkt“ werde Kelly aber „weiterziehen wollen“.

Kelly hatte den Job im Weißen Haus im Sommer 2017 übernommen. Trumps anfängliche Bewunderung für den Vier-Sterne-General im Ruhestand und ehemaligen Heimatschutzminister kühlte sich im Laufe der Zeit etwas ab. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Themen
Newsticker
Kommentieren
Werte Leserinnen und Leser,
Ihre Kommentare sind uns willkommen, bitte lesen Sie vorher die Netiquette HIER.
Die Kommentare durchlaufen eine stichprobenartige Moderation.
Beiträge können gelöscht oder Teilnehmer können gesperrt werden.
Bitte bleiben Sie respektvoll und sachlich.

Ihre Epoch Times-Redaktion