Pressekonferenz zum Ausgang der US-Wahlen – Trump bietet Demokraten Zusammenarbeit an

US-Präsident Trump hat für Mittwoch eine Pressekonferenz zum Ausgang der Wahlen aus Anlass seiner Amtshalbzeit angekündigt. Zuvor hatte er das Ergebis seiner Republikaner auf Twitter als Erfolg bezeichnet.
Titelbild
US-Präsident Trump spricht zu Unterstützern in Illinois am 27. Oktober.Foto: Getty Images
Epoch Times7. November 2018

US-Präsident Donald Trump hat für Mittwoch um 11.30 Uhr Ortszeit (17.30 MEZ) eine Pressekonferenz zum Ausgang der Wahlen angekündigt. Das teilte seine Sprecherin Sarah Sanders im Kurzbotschaftendienst Twitter mit.

Trump wird sich bei dieser Gelegenheit erstmals in der Öffentlichkeit zum Ausgang der Wahlen aus Anlass seiner Amtshalbzeit äußern. Zuvor hatte er das Ergebnis seiner Republikanischen Partei auf Twitter als Erfolg bezeichnet.

Starten Sie bei Min: 54:30:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Nach dem Sieg der US-Demokraten bei der Wahl zum Repräsentantenhaus hat Präsident Donald Trump der Oppositionspartei die Zusammenarbeit angeboten. Er sehe eine „sehr gute Chance“, mit den Demokraten zusammenarbeiten zu können, sagte Trump am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Als mögliche Felder der Zusammenarbeit nannte er die Gesundheitspolitik, den Umweltschutz und die Modernisierung der Infrastruktur.

Trump gratulierte der demokratischen Fraktionschefin Nancy Pelosi dazu, dass ihre Partei die Mehrheit im Repräsentantenhaus  der Kongresskammer gewonnen hat: „Sie hat lange und hart gearbeitet.“ Im Wahlkampf hatte Trump die Fraktionschefin hingegen noch hart attackiert.

Der Präsident betonte nun, dass er die Überwindung von Parteigrenzen und „Einheit“ in Washington sehen wolle. Bei den Wahlen am Dienstag hatte es ein gemischtes Ergebnis gegeben. Im Gegensatz zum Repräsentantenhaus konnte Trumps Republikanische Partei ihre Mehrheit im Senat verteidigen und voraussichtlich sogar ausbauen. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion