Trump und Kim verhandeln am zweiten Tag ihres Gipfels über Denuklearisierung

US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un setzen am Donnerstag ihr Gipfeltreffen in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi fort. 
Titelbild
Die vietnamesischen T-Shirt Produzenten profitieren jetzt schon vom Gipfeltreffen Trump-KimFoto: Linh Pham/Getty Images
Epoch Times27. Februar 2019

Nach dem kurzen Vieraugengespräch und einem gemeinsamen Abendessen am Mittwoch stehen ab Donnerstag die tiefer gehenden Gespräche an. Dabei dürfte es insbesondere um konkrete Schritte für die von den USA geforderte „Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel“ gehen. Möglicherweise ist auch eine förmliche Beendigung des nach wie vor bestehenden Kriegszustands ein Thema.

Die USA hatten wiederholt gefordert, dass Nordkorea sein Atomwaffenarsenal vollständig, unumkehrbar und nachprüfbar aufgibt. Die Führung in Pjöngjang fordert eine Aufhebung der wegen des nordkoreanischen Atom- und Raketenprogramms verhängten Sanktionen und einen Abzug der US-Truppen aus Südkorea.(afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion