Trump: US-Kongress wird Geld für Mauer an Grenze zu Mexiko vorschießen

"Die unehrlichen Medien sagen nicht, dass das Geld, das für den Bau der Großen Mauer ausgegeben wird, von Mexiko später zurückgezahlt wird", so Donald Trump am Freitag auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter.
Titelbild
Zaun zwischen den USA und Mexiko.Foto: John Moore/Getty Images
Epoch Times6. Januar 2017

Der US-Kongress wird nach Angaben des künftigen US-Präsidenten Donald Trump das Geld für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko vorschießen.

„Die unehrlichen Medien sagen nicht, dass das Geld, das für den Bau der Großen Mauer ausgegeben wird, von Mexiko später zurückgezahlt wird“, erklärte Trump am Freitag auf dem Kurzbotschaftendienst Twitter.

Der US-Nachrichtensender CNN hatte am Donnerstag berichtet, dass das Übergangsteam Trumps an führende Republikaner herangetreten sei, um die Mauer möglichst schon ab April mit öffentlichen Geldern finanzieren zu können.

Trump hatte im Wahlkampf angekündigt, als Präsident eine mehr als 3000 Kilometer lange Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen zu lassen, um die illegale Einwanderung einzudämmen. Bei Wahlkampfveranstaltungen hatte er dafür Begeisterungsstürme geerntet. Auf seine Frage, wer die Mauer bezahlen werde, antworteten seine Anhänger jedes Mal „Mexiko“. Die Kosten des Mauerbaus sind unklar, sie werden auf mehrere Milliarden Dollar geschätzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion