Trump verlagert Erstwohnsitz von NY nach Palm Beach wegen Mobbing

Titelbild
US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania im Golfresort Mar-a-Lago.Foto: Drew Angerer/Getty Images
Epoch Times1. November 2019

US-Präsident Donald Trump verlagert seinen Erstwohnsitz von New York nach Palm Beach im Bundesstaat Florida. Trump begründete dies am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter damit, dass er von New Yorker Politikern „sehr schlecht behandelt“ werde. Laut der „New York Times“ hat die Ummeldung steuerlich Gründe.

„Ich schätze New York und die Menschen in New York, und das wird immer so bleiben“, schrieb Trump auf Twitter. Aber obwohl er in New York jedes Jahr Millionen von Dollar an Steuern zahle, werde er von den Politikern der Stadt und des gleichnamigen Bundesstaates „sehr schlecht behandelt“. „Wenige wurden schlechter behandelt“, klagte der gebürtige New Yorker.

Golfresort Mar-a-Lago neuer Wohnsitz

Die „New York Times“ berichtete, Trump und seine Ehefrau Melania hätten im September in getrennten Erklärungen ihren Erstwohnsitz von Manhattan nach Palm Beach verlagert. Neben dem Weißen Haus sind die beiden damit fortan in Trumps Golfresor Mar-a-Lago gemeldet.

„Ich habe es gehasst, diese Entscheidung zu treffen, aber letztlich ist es das Beste für alle“, twitterte Trump. New York werde aber immer „einen besonderen Platz in meinem Herzen haben“.

Laut der „New York Times“ hat Trump seit Amtsantritt 99 Tage im Mar-a-Lago-Resort verbracht – und nur 20 Tage im Trump Tower in New York. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion