Trump vor Gipfel mit Putin in Helsinki eingetroffen

Die Präsidentenmaschine Air Force One landete am Sonntagabend auf dem internationalen Flughafen der finnischen Hauptstadt, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten.
Titelbild
Donald und Melania Trump beim Nato-Gipfel im Juli 2018 in Brüssel.Foto: BENOIT DOPPAGNE/AFP/Getty Images
Epoch Times15. Juli 2018

Am Abend vor seinem Gipfeltreffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin ist US-Präsident Donald Trump in Helsinki eingetroffen. Die Präsidentenmaschine Air Force One landete am Sonntagabend auf dem internationalen Flughafen der finnischen Hauptstadt, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten. Trump war in Schottland gestartet, wo er nach politischen Gesprächen in London am Freitag das Wochenende in seiner Luxus-Golfanlage in Turnberry verbracht hatte.

Nach Kreml-Angaben treffen sich die beiden Staatschefs am Montag zunächst ab 12.00 Uhr – nur in Anwesenheit ihrer Dolmetscher – im Präsidentenpalast der finnischen Hauptstadt. Später ist dann ein Arbeitsessen mit den Delegationen beider Länder vorgesehen. Den Abschluss von Trumps erstem bilateralen Gipfel mit Putin seit seinem Amtsanstritt vor anderthalb Jahren bildet eine gemeinsame Pressekonferenz der beiden Präsidenten.

Am Sonntag hatten in Helsinki mehr als 2000 Menschen gegen Trump und Putin demonstriert. Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) warnte den US-Präsidenten vorab vor „einseitigen Deals“ mit Putin. Überschattet wird der Gipfel in Helsinki von der US-Anklage gegen zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter, die für Hackerangriffe während des US-Präsidentschaftswahlkampfs 2016 verantwortlich sein sollen.   (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion