Trump: Vorurteile prominenter Liberaler im Twitter-Fiasko aufgedeckt

Trump weist auf Vorurteile hin, die im Twitter-Fiasko von prominenten Liberalen aufgedeckt wurden. „Die Demokraten twittern versehentlich Bilder von Obamas Amtszeit, die Kinder von der Grenze in Stahlkäfigen zeigen“, schrieb der Präsident.
Titelbild
Präsident Donald Trump spricht am 30. April 2018 im Rosengarten des Weißen Hauses in Washington.Foto: Samira Bouaou/The Epoch Times

Präsident Donald Trump stellte die Heuchelei prominenter Demokraten in Twitter bloß. Sie teilten auf Twitter Bilder aus dem Jahre 2014, um die derzeitige Regierung zu kritisieren.

Der New York Times Chefredakteur Jake Silverstein, Obamas Redenschreiber Jon Favreau und CNN Reporter Hadas Gold gehörten zu einer Gruppe von Liberalen, die am Sonntag, den 27. Mai  Bilder von Kindern geteilt hat, die in Käfigen einer Haftanstalt geschlafen haben.

Die Fotos wurden von nebulösen Hetzreden gegen die Trump-Regierung begleitet.

Aber sobald herausgefunden wurde, dass die Bilder während der Obama-Regierungszeit gemacht wurden, haben Silverstein, Favreau und Gold ihre Tweets und die damit verbundene Entrüstung gelöscht. Aber bevor die Tweets entfernt wurden, wurden sie im Internet und auch von Trump schon gesehen.

„Die Demokraten twittern versehentlich Bilder von Obamas Amtszeit, die Kinder von der Grenze in Stahlkäfigen zeigen“, schrieb der Präsident.

„Sie dachten es wären aktuelle Bilder, die uns schlecht aussehen lassen würden. Aber es ging nach hinten los.“

Prominente Liberale teilten dieses Foto aus dem Jahre 2014, das zwei schlafende Frauen in einer Haltezelle zeigt. Das Bild wurde am 18. Juni 2014 im U.S Customs and Border Protection Nogales Placement Center in Nogales, Arizona geschossen.  Foto: Ross D. Franklin-Pool/Getty Images

 

Häftlinge schlafen und schauen Fernsehen in einer Haltezelle, wo hunderte von meist mittelamerikanischen Immigrantenkindern verarbeitet und im U.S. Customs and Border Protection Nogales Placement Center, in Nogales, Arizona festgehalten werden. Foto: Ross D. Franklin-Pool/Getty Images

 

Häftlinge schlafen am 18. Juni 2014 in einer Haltezelle der US-Zoll- und Grenzschutzbehörde in Brownsville, Texas. Brownsville und Nogales, Arizona sind zur Verarbeitung der mehr als 47.000 unbegleiteten Kinder wichtig gewesen, die das Land illegal seit dem 1. Oktober betreten haben. Foto: Eric Gay-Pool/Getty Images

Während der Zeit, in der die Fotos aufgenommen wurden, haben 47.000 unbegleitete Kinder die US-amerikanische Grenze illegal überschritten.

Aber im Jahr 2018 waren viele dazu bereit, die bereiets betagte Geschichte als weiteren Vorwand gegen Trump zu benutzen.

„Dies geschieht gerade jetzt“, schrieb Favreau. „Und die einzige Debatte, die zählt, ist, wie wir unsere Regierung dazu zwingen die Kinder zurückzubringen.“

„All diese Bilder sind beunruhigend, aber die ersten beiden sind besonders furchtbar“, schrieb Silverstein.

„Erste Fotos von getrennten Migrantenkindern in der Betreuungseinrichtung“, schrieb Gold.

Gold und Silverstein schrieben Tweets, um zu erklären, wieso sie ihre Nachrichten entfernt haben.

Gold schrieb, dass sie ihre Nachrichten entfernt hat, weil „es den Eindruck neuer Fotos erweckt hat.“ Silverstein hat seine Familie beschuldigt, ihn abgelenkt zu haben.

Trump nutzte die Gelegenheit, um auf seine Lösung für die massenhafte illegale Einwanderung hinzuweisen.

„Demokraten müssen der Mauer und dem neuen Grenzschutz zum Wohle des Landes zustimmen“, schrieb er.

Die Demokraten haben bisher einstimmig den Aufbau einer Mauer an der Grenze abgelehnt.

Die Kinder in den Fotos haben dieselbe Grenze illegal im Jahr 2014 überschritten.

Originalartikel auf Englisch



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion