Trumps Wahlkampf im Endspurt – das sagen die Amerikaner

Heute finden die US-amerikanischen Zwischenwahlen statt: Präsident Trump reiste in den vergangenen Tagen in viele US-Staaten, um den republikanischen Kandidaten zu helfen.
Titelbild
US President Donald Trump in Cape Girardeau, Missouri am 5. November 2018.Foto: JIM WATSON/AFP/Getty Images
Epoch Times6. November 2018

Heute finden die US-amerikanischen Zwischenwahlen statt: Präsident Trump reiste in den vergangenen Tagen in viele US-Staaten, um den republikanischen Kandidaten zu helfen. Er sprach unter anderem bei Wahlkampfkundgebungen in West Virginia, Indiana, Montana und Florida. Die an der Kundgebung teilnehmenden Personen sagten, Präsident Trump vertrete die Stimme der Menschen und halte an den Werten der Vereinigten Staaten fest.

Am Samstag nahm Präsident Trump an einer Wahlkampfkundgebung in Belgrad, Montana, teil. Obwohl das Wetter kälter wird, nimmt die Begeisterung der Menschen bei der Wahlkampf-Rallye nicht ab. Trump erklärte den Anhängern, die Zwischenwahlen, die am kommenden Dienstag stattfinden, sind „eine der wichtigsten Wahlen in unserem Leben“ und werden entscheiden, ob die Wirtschaft weiterhin prosperieren wird oder ob die radikalen Demokraten die Zukunft der Vereinigten Staaten zerstören werden.

Trump: „Diese Wahl wird entscheiden, ob wir den erreichten außerordentlichen Wohlstand fortsetzen werden oder ob radikale Demokraten den Kongress kontrollieren und unsere Wirtschaft und die Zukunft unseres Landes zerstören werden. Die Vereinigten Staaten haben jetzt die beste Wirtschaft in ihrer gesamten Geschichte.“

„Das Vertrauen steigt. Sie sehen das Maß an Vertrauen. Die Vereinigten Staaten boomen. Die Republikanische Partei hat umfangreiche Steuersenkungen für die Arbeiterklasse verabschiedet und wird bald eine Steuersenkung von 10% für die Mittelklasse einführen“, so Trump weiter.

Am selben Tag flog Präsident Trump für eine weitere Kundgebung nach Pensacola, Florida, um dem derzeitigen Gouverneur des Senats, Rick Scott, und Gouverneur Ron DeSantis zu helfen.

Der Veranstaltungsort war überfüllt mit Menschen, die ihre Unterstützung für Trump ausdrückten. Seit Trump an der Macht ist, wurden 4,5 Millionen Arbeitsplätze geschaffen, die Arbeitslosenquote ist die niedrigste seit 50 Jahren und es gab eine erhebliche Steuersenkung für die Arbeiterklasse.

Auch  Trumps Wahlkampfkundgebungen in West Virginia und Indiana zogen am Freitag viele Anhänger an.

Frau Ponny im Ruhestand: „Er vertritt die Werte der Menschen und weiß, was für die Menschen am besten ist. Es macht ihm nichts aus, was die Leute über ihn sagen, oder was sie mit ihm tun. Er kämpft weiter für unsere Freiheit, unsere Grenzen, unsere Wirtschaft und unsere Glaubensfreiheit.“

John Schmitz, Bürgermeister von Indianapolis, sagte: „Er liebt Amerika. Er kümmert sich wirklich um die Situation jedes Einzelnen.“

Tony Adrian, Demokrat aus Indianapolis: „Der große Andrang ist nicht unerwartet, Trump zieht viele Menschen an. Einige wichtige soziale Themen, wie Einwanderung, Wohlfahrt, Schulden und soziale Sicherheit, hat, denke ich, Trump gut geregelt. Er spricht über diese Dinge und wir müssen diese Fragen diskutieren, wir brauchen den Dialog.“

Chris, Ex-Soldat aus Indianapolis: „Ich denke, Einwanderer sollen in die USA kommen, aber nicht illegal. Sie sollen nicht nur etwas umsonst bekommen, sondern hart arbeiten und dankbar sein, und den USA etwas zurückgeben.“

Carlos, Eigentümer einer Fertigungsindustrie in Indianapolis, sagte: „Ich kam mit meinen Kindern, weil ich es für wichtig halte, dass sie die politischen Prozesse verstehen und sehen können, was die verschiedenen Kandidaten anzubieten haben. Sie sollen sehen, dass das System funktioniert, auch wenn es nicht perfekt ist. Ich will sie nicht in irgendeine Richtung hin überzeugen, sondern sie mit Fakten versorgen, damit sie selbst entscheiden können.“

Trump war außerdem zu Wahlkampfveranstaltungen in Georgia, Tennessee, Ohio, Indiana und Missouri unterwegs.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion