Truppenverlegung abgeschlossen: Tornado-Flieger der Bundeswehr kommen in Jordanien an

Der Umzug der Bundeswehr vom türkischen Incirlik nach Jordanien ist abgeschlossen. Vier Tornado-Aufklärungsflugzeuge seien auf dem Stützpunkt Al-Asrak gelandet, teilte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums mit.
Titelbild
Deutscher „Tornado” in Incirlik, Türkei. Foto. TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2017

Die Bundeswehr hat die Truppenverlegung vom türkischen Stützpunkt Incirlik zur Luftwaffenbasis Al-Asrak in Jordanien abgeschlossen.

Die vier deutschen Tornado-Aufklärungsflugzeuge landeten am Mittwochnachmittag in Al-Asrak, wie die Bundeswehr mitteilte. „In wenigen Tagen werden die Aufklärer ihre Einsatzflüge für die Koalitionspartner im Kampf gegen den islamischen Staat wieder aufnehmen.“

Wegen eines Streits mit der türkischen Regierung um Besuchsrechte deutscher Abgeordneter bei Bundeswehrsoldaten in Incirlik hatte die Bundesregierung Anfang Juni die Verlegung des Bundeswehr-Kontingents nach Jordanien beschlossen.

Die Bundeswehr soll den internationalen Einsatz gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak künftig von dort aus unterstützen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion