Tsipras in Moskau beim Kreml-Chef

Athen (dpa) - Der linke griechische Regierungschef Alexis Tsipras beginnt einen zweitägigen Besuch in Moskau. Wie sein Büro mitteilte, trifft er sich mit Präsident Wladimir Putin. Im Mittelpunkt stehen demnach Möglichkeiten für weitere…
Titelbild
Auf Stippvisite in Russland: Griechenlands Premier Alexis Tsipras.Foto: Lukas Schulze/Archiv/dpa
Epoch Times8. April 2015
Der linke griechische Regierungschef Alexis Tsipras beginnt einen zweitägigen Besuch in Moskau. Wie sein Büro mitteilte, trifft er sich mit Präsident Wladimir Putin.

Im Mittelpunkt stehen demnach Möglichkeiten für weitere Kooperationen im Tourismus und Handel. Es sollen eine Reihe von Abkommen unterzeichnet werden. Zudem sollen die Beziehungen der EU zu Russland, die von der EU verhängten Sanktionen gegen Russland und das von Russland verhängte Embargo gegen Produkte aus der EU erörtert werden.

Tsipras will dazu einen Vortrag in einer Moskauer Universität halten. Treffen sind auch mit Ministerpräsident Dmitri Medwedew sowie Vertretern der Kirche und griechischer Minderheiten in Russland geplant.

In Brüssel kommen die Finanzstaatssekretäre der 19 Euroländer zusammen, um über die Lage in Griechenland zu beraten. Konkrete Beschlüsse stünden nicht an, da Experten in Brüssel und in Athen immer noch über eine Reformliste verhandelten, berichteten Diplomaten vor dem Treffen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion