Türkei ermittelt gegen 10.000 Menschen wegen Beleidigung der Regierung im Internet

Im "Kampf gegen den Terrorismus" ermitteln türkischen Behörden gegen 10.000 Menschen - weil sie im Internet die Regierung beleidigt haben sollen.
Titelbild
Die türkischen Behörden ermitteln gegen 10.000 Menschen wegen "terroristischer" Aktivitäten, weil sie im Internet die Regierung beleidigt haben sollen.Foto: Joe Raedle/Getty Images
Epoch Times24. Dezember 2016

Die türkischen Behörden ermitteln gegen 10.000 Menschen wegen „terroristischer“ Aktivitäten, weil sie im Internet die Regierung beleidigt haben sollen.

Die Ermittlungen seien Teil des „Kampfes gegen den Terrorismus“, teilte das Innenministerium am Samstag mit. In den vergangenen sechs Monaten seien mehr als 1600 Menschen wegen Äußerungen im Internet festgenommen worden.

Seit dem gescheiterten Militärputsch vom 15. Juli geht Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan noch schärfer gegen seine Kritiker vor. Rund 35.000 Menschen wurden verhaftet, zehntausende weitere wurden aus dem Staatsdienst entlassen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion