Türkischer Präsident Erdogan in Moskau zu Gesprächen über Syrien

Der türkische Präsident reist am Dienstag nach Moskau zu Gesprächen mit seinem russischen Kollegen Putin über den Syrien-Konflikt.
Titelbild
Tayyip Erdogan (r) und Wladimir Putin.Foto: BULENT KILIC/AFP/Getty Images
Epoch Times26. August 2019

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan reist am Dienstag nach Moskau zu Gesprächen über den Syrien-Konflikt. Im Fokus des Treffens mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin stehen die jüngsten Kämpfe in der nordsyrischen Rebellenbastion Idlib.

Erdogan und Putin hatten im September 2018 eine Waffenruhe für Idlib vereinbart, doch geht die syrische Armee mit russischer Luftunterstützung seit Ende April wieder verstärkt gegen die dortigen Rebellen vor.

Die türkische Armee geriet dabei zuletzt zunehmend zwischen die Fronten. Sie hat zur Überwachung der Waffenruhe zwölf Beobachtungsposten in Idlib eingerichtet.

Nach der Einnahme der Stadt Chan Scheichun durch die Truppen von Staatschef Baschar al-Assad in der vergangenen Woche wurde der türkische Beobachtungsposten in der nahegelegenen Stadt Morek eingekreist. Nun droht dort eine direkte Konfrontation mit den Assad-Truppen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion