Türkisches Präsidialamt: Erdogan plant doch US-Vizepräsident Pence in Ankara zu treffen

Der türkische Präsident Erdogan ließ durch das Präsidialamt verkünden, dass er doch bereit sei die US-Delegation in Ankara persönlich zu treffen.
Titelbild
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan lenkt vorsichtig ein und signalisiert Gesprächsbereitschaft.Foto: ADEM ALTAN/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Oktober 2019

Das türkische Präsidialamt hat klargestellt, dass Präsident Recep Tayyip Erdogan doch US-Vizepräsident Mike Pence bei dessen Besuch in Ankara treffen werde. Er plane doch, die US-Delegation am Donnerstag zu treffen, schrieb Erdogans Kommunikationsdirektor Fahrettin Altun am Mittwoch im Kurzmitteilungsdienst Twitter. Erdogan hatte zuvor gesagt, Pence und US-Außenminister Mike Pompeo würden nur ihren jeweiligen Gegenpart treffen.

„Ich werde sie nicht treffen. Sie werden ihren jeweiligen Gegenpart treffen. Ich werde nur sprechen, wenn Trump kommt“, sagte Erdogan dem Sender Sky News nach einer Rede im Parlament. Altun bestätigte zwar diese Äußerungen, betonte aber, dass Erdogan doch plane, die US-Delegation zu treffen. Pence und Pompeo wollen sich in Ankara für einen Stopp der türkischen Offensive gegen die kurdische YPG-Miliz in Nordsyrien einsetzen.(afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion