Umfrage: Fast die Hälfte der Deutschen glaubt an neue Familienmodelle

Titelbild
Mutter mit KleinkindFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Juli 2015

46 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass alternative Familienmodelle wie beispielsweise Co-Parenting – bei dem Singles und gleichgeschlechtliche Paare nach Menschen suchen, mit denen sie Eltern werden können, ohne eine Liebesbeziehung einzugehen – die traditionelle Familie in Zukunft ablösen werden. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift „Für Sie“. Jeder zweite Befragte glaubt dennoch, dass das klassische Familienmodell weiterhin das häufigste sein wird.

Auf die Frage, ob ein Kind alles, was es für seine Entwicklung braucht, bekommt, wenn es in einer alternativen Familienform aufwächst, antworteten 39 Prozent der Befragten mit „Ja“. 58 Prozent dagegen sagen: „Nein – der Nachwuchs benötigt beide Elternteile für eine bestmögliche Entwicklung“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion