Unruhen in Kolumbien: Regierung verhängt Ausgangssperre für Hauptstadt Bogotá

Rund 200.000 Menschen waren am Donnerstag in Kolumbien gegen die Regierung des Landes auf die Straße gegangen. Nun hat der Bürgermeister der Hauptstadt Bogotá eine nächtliche Ausgangssperre verhängt.
Titelbild
Studenten und Gewerkschaften starteten die Massenproteste gegen die Regierung in Kolumbien. Nun wurde eine nächtliche Ausgangssperre in Bogotá verhängt.Foto: RAUL ARBOLEDA/AFP via Getty Images
Epoch Times23. November 2019

In Kolumbiens Hauptstadt Bogotá ist eine nächtliche Ausgangssperre verhängt worden. Laut dem Bürgermeister der Stadt, Enrique Peñalosa, sei dies die Antwort auf die gewaltsamen Eskalation von Massenprotesten gegen die Regierung.

Rund 200.000 Menschen waren am Donnerstag in zahlreichen Städten des südamerikanischen Landes gegen die Regierung des konservativen Präsidenten Iván Duque auf die Straße gegangen.

Die Proteste richten sich unter anderem gegen geplante Arbeitsmarkt- und Rentenreformen sowie die zunehmende Gewalt gegen Aktivisten mit sozialen Anliegen. Im Westen des Landes wurden drei Menschen bei Zusammenstößen getötet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion