US-Armee betont friedlichen Charakter von Militärübung im Persischen Golf

Epoch Times15. April 2019 Aktualisiert: 15. April 2019 10:35

Die US-Armee hat den friedlichen Charakter einer im Persischen Golf laufenden Marine-Militärübung betont. Mit der gemeinsam mit Frankreich und Großbritannien organisierten Übung vor der Küste Bahrains wollten die drei Länder ihre Entschlossenheit verdeutlichen, die Schifffahrts- und Handelsfreiheit in dem Gebiet zu gewährleisten, sagte US-Navy-Sprecherin Chloe Morgan am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Die Manöver „Artemis Trident 19“ seien „ausschließlich defensiver“ Natur, sagte Morgan. Nichtsdestotrotz seien die beteiligten Parteien vorbereitet, „auf jegliche Bedrohung zu reagieren“.

An der noch bis zum 19. April laufenden Übung sind ein Dutzend Schiffe, Hubschrauber und Taucher beteiligt. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN