US-Außenminister Kerry trifft Putin zu Gesprächen in Moskau

Neben dem Syrien-Konflikt soll es bei den Gesprächen auch um den Kampf gegen den Terrorismus und die Ukraine-Krise gehen.
Titelbild
US-Außenminister John Kerry bei seiner Ankunft in Moskau.Foto:  Yuri Kochetkov/dpa
Epoch Times24. März 2016
Nach dem Teilabzug russischer Kampfflugzeuge aus Syrien will US-Außenminister John Kerry heute mit Kremlchef Wladimir Putin über den Friedensprozess beraten.

Neben dem Syrien-Konflikt soll es bei den Gesprächen auch um den Kampf gegen den Terrorismus und die Ukraine-Krise gehen. Russischen Staatsmedien zufolge will Kerry unter anderem auch eine Freilassung der ukrainischen Soldatin Nadeschda Sawtschenko fordern, die am Dienstag in einem umstrittenen Mordfall zu 22 Jahren Lagerhaft verurteilt worden war.

Zunächst ist am Morgen ein Treffen dem russischen Außenminister Sergej Lawrow geplant. Am Nachmittag empfängt Präsident Putin den US-Minister. Eine Pressekonferenz wird für 18.00 Uhr erwartet. Am Mittwoch hatte bereits Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier mit Lawrow und Putin über Syrien, die Ukraine und den Kampf gegen den Terrorismus gesprochen und sich danach mit Kerry in Moskau ausgetauscht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion