US-General: IS-Kämpfer zwingen Kinder und Behinderte zu Selbstmordattentaten

"Wir haben gesehen, wie Kinder in diese Fahrzeuge als Fahrer gesteckt wurden, Menschen, die nicht mehr laufen können", sagt US-General Isler über Selbstmordattentäter. "Ich weiß nicht, ob die das wirklich freiwillig machen."
Titelbild
Kindersoldaten des ISFoto: Screenshot Twitter
Epoch Times24. Februar 2017

Die Dschihadistenmiliz Islamischer (IS) Staat zwingt nach Angaben eines US-Generals Kinder und Menschen mit Behinderung in Fahrzeuge mit Sprengstoff, um im irakischen Mossul Selbstmordattentate zu begehen.

General Matt Isler berichtete in Bagdad, der IS setze inzwischen diese Zwangsmethode ein, da es unter den Dschihadisten immer weniger freiwillige Fahrer gebe. Das sei ein Zeichen dafür, dass auch der IS seine Niederlage inzwischen als unvermeidbar ansehe, sagte Isler.

„Wir haben gesehen, wie Kinder in diese Fahrzeuge als Fahrer gesteckt wurden, Menschen, die nicht mehr laufen können“, sagte der General. „Ich weiß nicht, ob die das wirklich freiwillig machen.“ Die Islamisten ketteten ihre Opfer in den Fahrzeugen fest. Das erste Mal habe die internationale Anti-IS-Koalition diese Methode beobachtet, als sich die irakischen Sicherheitskräfte dem Fluss Tigris genähert hätten, um den Osten von Mossul zu räumen, sagte der General.

Die irakischen Regierungstruppen hatten im Oktober eine Offensive zur Rückeroberung der nordirakischen Stadt vom IS begonnen. Im Januar wurden dessen Kämpfer aus dem Osten von Mossul verdrängt. Nachdem die Regierungstruppen am Donnerstag den Flughafen von Mossul eroberten, drangen sie am Freitag das erste Mal in den Westteil der Stadt vor. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion